Der Blog

Seit 2011 führe ich meinen Belarus- Blog. In dieser Zeit sind einige interessante Geschichten zusammen gekommen! Über land und Leute, über Politik und Proteste, aber auch über Küche und Kinder.

Alles, was in den letzten Jahren in unser stetig wachsenden deutsch-belarussischen Familie rund um Land und Leute geschehen ist, findet ihr hier.

 

Seidenblumenmeer

Alltag

Über das Leben in Belarus, die Menschen, die Tücken des Alltags. In sechs Jahren habe ich so einiges erlebt, das ich gerne teilen möchte.

Hier könnt ihr weiterlesen....

Kultur und Lebensart

Belarus ist ein Land, das natürlich eine kulturelle Vielfalt aufweist und dessen Kultur sich keinesfalls nur aus der Kultur des russischen großen Bruders speist. Außerdem gibt es bei den Belarussen immer etwas zu feiern. Hier gibt es Erfahrungsberichte, Festtafeln und Geschenketipps.

 

Politik

Belarus ist immer wieder in den Medien, wenn es um das Thema Politik geht. Alles über Alexander Lukashenka und die politischen Entwicklungen in Belarus findet ihr hier.

 

Deutsch-belarussische Beziehungen

Themen, die Deutsche und Belarussen gleichermaßen bewegen, Geschichten von Deutschen und von Belarussen. Hier findet ihr sie.

 

Kulinarisches

Die belarussische Küche wird oft verkannt. Hier gibt es Einblicke in ein Land, in dem gilt: " Eine Mahlzeit ohne Fleisch ist keine Mahlzeit!". Ich habe Rezepte zusammen getragen und Geschichten rund ums Essen.

 

 

Kindereien

Geschichten rund um die deutsch-belarussische Familie, rund um unsere Kinder und das Leben mit den Kleinen in Belarus und in einem binationalen Kontext. Da kam so einiges zusammen im Laufe der Jahre...